Das Atelier Strandgut in Kiel
Das Atelier Strandgut in Kiel

Holzwerkstatt im Atelier Strandgut

In meiner Holzwerkstatt verarbeite ich einheimische und exotische Hölzer.

Das Holz wird nach dem Trocknen u.a. mit der Kettensäge auf Größe und grobe Form gesägt. Schalen werden aus dem Holzklotz grob vorgedrechselt und müssen dann noch einige Zeit/Jahre trocknen. Während der Trockenzeit kann sich die Holzschale noch verformen, sie wird oval. Jetzt kann ich den Schalenrohling wieder runddrechseln und anschließend noch schleifen und Ölen.

Außer Schalen drechsel ich auch z.B Handspindeln und Schreibgeräte wie Kugelschreiber, Füllfederhalter und Bleistifte in verschiedenen Bleistiftstärken. Strick- und Spinnzubehör werden auch auf der Drechselbank von mir  gedrechselt.

Kerzenleuchter habe ich in vielen Ausführungen gedrechselt.

Auch Urnen für die Seebestattung kann ich auf Bestellung drechseln.

Hier finden Sie uns

Atelier Strandgut
Preußerstr. 20
24105 Kiel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

049 431 2391862049 431 2391862

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Frank