Das Atelier Strandgut in Kiel
Das Atelier Strandgut in Kiel

Handspinnerei

Die Handspinnerei Strandgut wurde im Sommer 2004 gegründet. In der Handspinnerei verarbeite ich auch Rohwolle zu schönen Garnen. Die Rohwolle kommt u.a. auch von den vom Aussterben bedrohten alten  Schafrassen der Arche-Warder.  Dort können Sie auch eine Tierpatenschaft übernehmen. Weitere Infos dazu hier!  Die Wolle wird per Hand gewaschen. Nach dem trocknen wird sie, ebenfalls per Hand, von mir Kardiert (gekämmt). Anschließend  spinne ich die Wolle zu schönen Garnen. Einen Teil der Wolle färbe ich  schonend mit speziellen Wollfarben . Die Handgesponnene Wolle verkaufe ich hier in der Handspinnerei und auf Märkten in Schleswig-Holstein.

 
Rohwolle, von Schafen
aus Schleswig-Holstein,
habe ich sorgfältig
für Sie verarbeitet.

 

Sie erhalten bei mir Wolle folgender Schafrassen
Bentheimer Schaf
Blaukopfschaf
Coburger Fuchsschaf
Gotlandschaf
Milchschaf/Gotlandschaf (kreuzung)

Jakobschaf
Moorschnucke
Norsk Spaelsau
Pommersches Landschaf
Texelschaf
Tiroler Steinschaf
Ungarisches Zackelschaf

 

Aber auch

Wolle aus Argentinien

Brasilien

Chile

Island

Neuseeland

Hier finden Sie uns

Atelier Strandgut
Preußerstr. 20
24105 Kiel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

049 431 2391862049 431 2391862

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Frank